Stellenbörsen im Internet

(die Links verweisen nicht auf die Stellenbörse selbst, sondern auf ihre Rezension bei uns; 
die Überschrift der Rezension ist jetzt ein Link auf die Stellenbörse.)

Überraschenderweise - angesichts der vielbeklagten Schnellebigkeit des Internets - hat eine erneute Überprüfung der Seiten am 01.08.2003 ergeben, daß es alle der nachfolgend aufgeführten Stellenbörsen - mit Ausnahme der des WDR - auch jetzt noch gibt. Ob unsere damalige Rezension inhaltlich noch zutrifft (ob sie alle noch den selben Service bieten oder die selben Mängel...), konnte aber noch nicht überprüft werden.

www.alma-mater.de: Stellenbörse für Absolventen (insbes. EDV, Wirtschaft)
www.stellenanzeigen.de: Stellenbörse mit guten Tips
www.sozialmarketing.de: Eine Stellenbörse für alle am Marketing und Fundraising sozialer Organisationen Interessierten
www.telejob.ethz.ch: Polyglottes Jobangebot für Studierende und Absolventen (in der Schweiz)
www.stellen-online.de: Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte
www.akademiker-online.de: Nach Studienfächern, nicht nach Berufsbildern, aufgebaute Jobbörse
www.wdr.de/jobs: Chiffre-Anzeigen für alle Branchen (Jobbörse ist zum 28.02.2003 eingestellt worden)
www.karrieredirekt.de: Online-Service der Verlagsgruppe Handelsblatt
www.unicum.de: Hochschüler und Absolventen stellen sich vor
www.newsroom.de: Journalisten-Stellenbörse
www.jobpilot.de: "Jobs & Adverts" international mit gleichem Aufbau
www.welt.de/berufswelt/db: Online-Wiedergabe der gedruckten Zeitung "Die Welt"
www.multimedia.de: Eine Stellenbörse für den Multimedia-Bereich
www.arbeitsamt.de/...: Stellenpool des Arbeitsamtes
www.journalist.de: Eine Stellenbörse für Journalisten
www.job-suche.de: 2. Platz bei der Wahl zum Online-Star ‘99, aber für Geisteswissenschaftler noch nicht so ergiebig
www.sozialwiss.uni-hamburg.de/phil/ag/jobs/: Eine Stellenbörse für Philosophen
www.abiw.de:  "Absolventen im Web", eher weniger ergiebig
www.wwj.de: Eine Suchmaschine sucht die Stellenangebote auf Firmenseiten
www.jobs-deutschland.de: Regionenbezogene Stellenbörse (hier die zentrale Adresse)
www.karriere.unicum.de/karriere: Die neu gestalteten Unicum-Seiten enthalten auch eine Börse mit Stellenangeboten
www.altenhilfe.de:  Stellenbörse von Zeitschriften aus dem Bereich der Altenpflege
www.careermosaic.com: Stellen in Amerika und anderen (englischsprachigen) Ländern
www.stellenannoncen.de: Neue, kleine Stellenbörse, die auch den Bereich Sozialwesen umfasst
www.berufsstart.de: Hauptadressaten explizit Studierende und Absolventen
www.monster.de: Eine international groß angelegte Stellenbörse, aber noch eher unvollständig
www.stepstone.de: Solide Stellenbörse (überwiegend für Führungskräfte und Hochschulabsolventen)
www.soziokultur.de: Eine Stellenbörse für den Bereich Soziokulturelles
www.bildungsserver.de/jobbörse: Eine Stellenbörse speziell für Pädagogen
www.matrix.msu.edu/jobs/: Englischsprachiges internationales Historiker- und GeisteswissenschaftlerForum
www.Kein-Handicap.de: Jobs für Menschen mit Behinderungen
www.infostelle-amthor.de: Jobs im anthroposophischen und "alternativen" Bereich

Links weiterer Stellenbörsen
(bisher noch nicht rezensiert)

www.anthrojob.de: sehr gute Jobbörse mit Jobs im anthroposophischen Umfeld, also LehrerInenstellen an Waldorfschulen etc.



URL: www.arbeitsmarkt.de.ki; Stand: 28.10.2003; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein: gata --- Kontakt