Benirrama Túan


Tainas und Sems Sohn ist geboren am 29.03.2007! Überraschenderweise ist er ein Schwarzbraunfalbe geworden. Man kann nicht mal mit Sicherheit erkennen, ob er einen Aalstrich hat. Korrektur: An der frischen Luft sieht man jetzt doch ganz klar den Aalstrich des stolzen Jungen (siehe hier).
Er ist ein wirklich sehr süßer kleiner Kerl, hat keinerlei Scheu, sondern schmust von Anfang an mit den Menschen. Für seine Geburt haben sich Taina und er den schlimmsten Regen ausgesucht, der hier zu finden war. Es gibt ein Bild, auf dem man sieht, dass sogar unser normaler Weg vom Fluss eingenommen wurde. Glücklicherweise war das erst am Nachmittag, sodass unsere Tierärztin am Vormittag noch durchkam, denn Taina hatte etwas Schwierigkeiten mit der Nachgeburt, wie schon bei Tianu. Ansonsten ist aber alles glatt gegangen, der Kleine lief und trank auch schon, als wir frühmorgens kamen.
Abstammung unten.
Túan hat den perfekten Araberkopf seiner Mutter, einen sehr ausgewogenen Körper, einen guten Rahmen und Fundament vom Vater und eine schöne Farbe.
Da Túan außerordentlich kinderlieb und verschmust ist, wäre er ein tolles Reit- oder/und Kutschpony. Túan ist noch Hengst, hat aber noch keinerlei Hengstmanieren und kann im Herbst gelegt werden. Wenn er auch nur einen kleinen Teil der Intelligenz und Vielseitigkeit seiner Eltern und seiner Großmutter Taiwa geerbt hat, dann wird er ein traumhaftes Pony für Wanderritte und Jagden, Distanzritte, Trails und Geschicklichkeitsspiele, Westernreiten oder auch englische Turniere mind. auf E-Niveau, aber auch für die Kutsche und vieles andere mehr, auch für die Reittherapie von verängstigten Menschen könnte er sich eignen. Wir würden ihn gerne an jemanden verkaufen, der sich an ihm erfreut und ihn vielseitig fordert.


Bitte auf die Vorschau-Bilder klicken für größere Ansicht! (Bilder sind vom Tag der Geburt)

 .
   

Bilder von Túan am Tag seiner Geburt hier; weitere Bilder hier und hier und die neuesten Bilder vom Januar 2009., Schmusebilder von Ostern 2009 sowie Ostern 2010 mit Yarê haben wir jetzt neu eingefügt


Abstammung:




Túan
(Schwarzbraunfalbe o.A.,
mit Aalstrich)
Taina (DR, dunkelbraun m. Aalstrich-"Rest", o.A.)
Taiwa (DR, Rotbraunfalbe, o.A.)
Colia (New Forest Pony aus Wildbahn, Fuchs)
Dschafar Khalif ox (Vollblutaraber, Pr.H., dunkelbraun)
Nereus (DR, rotbraun, Stern, nicht zur Körung vorgestellt)
Pinette (DR, HStB, braun, Hadban-Enzahi-Abstammung)
Nerz (DR, Pr.H., Schimmel, Abstammung: Araber und Arenberg-Nordkirchener Wildbahn)
Semjonowitsch (Dülmener Wildpferd, gekört,  Mausfalbe mit Aalstrich, Stern), geb. in der Wildbahn
Wildbahnstute Dülmen (Dülmener Wildpferd) (Wildbahn)
(Wildbahn)
Omulek, Konik, gekört für Dülmener, eingesetzt in Dülmener Wildbahn, Mausfalbe o.A. Ozadka (Dülm.)
Tulipan (Konik)




  URL: delavall.net; Stand: 02.06.2010; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   
Webdesign