Taina
















 




Taina [sprich: Ta Ina] ist die Tochter meiner geliebten Taiwa, die 2002 im Alter von 31 Jahren von mir gegangen ist. 
Taina ist (im Jahr 2003) 15 Jahre alt, benimmt sich aber dennoch eher wie ein süßes verwöhntes kleines Mädchen. Sie ist willig und hat überragend weiche Gänge. Sie will auch gerne alles richtig machen, aber ein paar Kleinigkeiten sind dann doch nicht drin, das kann ich doch wohl akzeptieren: Hänger, Wippe, Tupferprobe, Wurmkur ... "Das stört doch keinen großen Geist, oder?"
Taina hat am 31.08.2004 ihr erstes Fohlen von Sagan (siehe Hintergrundbild) bekommen! Er hat möglich gemacht, was den anderen Herren vor ihm nicht gelungen ist: Tianu, ein wunderhübsches kleines Stutfohlen. "Was lange währt, wird endlich gut!"
Am 29.03.2007 hat Taina von Sem ihr zweites Fohlen bekommen: ein süßes Hengstfohlen, Túan.
Fotos von Taina finden sich hier.
Es muss eigentlich nicht gesondert erwähnt werden: Taina ist jetzt 23 Jahre alt und natürlich nicht zu verkaufen.





Abstammung:


Taina (DR, dunkelbraun)
Taiwa (DR, Rotbraunfalbe)
Colia (New Forest Pony aus Wildbahn, Fuchs)
Dschafar Khalif ox (Vollblutaraber, Pr.H.,dunkelbraun)
Nereus (DR, rotbraun, nicht zur Körung vorgestellt)
Pinette (DR, HStB, braun, Hadban-Enzahi-Abstammung)
Nerz (DR, Pr.H., Schimmel, Abstammung: Araber und Arenberg-Nordkirchener Wildbahn)





  URL: delavall.net; Stand: 01.01.2011; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   
Webdesign