Massimo von Limbach

Massimo haben wir gekauft, um einen töltenden Hengst zu haben für Taina und Koranya sowie Pjatla, Pearla, Tianu und Divina. Massimo hat Papiere und Equidenpass als Sonstiger Tölter und ist mit seinen vollen Papieren auch körberechtigt, er ist der Sohn einer Paso Peruano-Stute und eines (brasilianischen) Mangalarga Marchadorhengstes, geb. 03.05.2004. 

Geboren wurde Massimo als Falbe, aber er ist zum Schimmel mit dunkler Mähne und Schweif und dunklen Beinen geworden. Inzwischen kommt die ursprüngliche falbfarbe als Fliegenpunkte wieder zum Vorschein, auf dem Foto ist das nicht so gut zu erkennen, lediglich eine große Ansammlung von Punkten in Sattelgurtnähe sieht man deutlich (s.u.). 

Bis Massimo decken konnte, stand er als Freund bei dem Tinkerjunghengst Ciarán und er wirkt so, als hätte diese Freundschaft abgefärbt: Massimo ist genauso cool und unerschrocken wie ein Tinker, hat aber die Bewegungsfreude und das Temperament des Südamerikaners.
2006 durfte Massimo mit Genehmigung des Rheinischen Pferdestammbuchs Koranya decken und obwohl er ja erst zwei Jahre alt war und Koranya eine dominante Stute, die ihn schon grantig auf Abstand hielt, war sie nach einer Rosse direkt tragend. Mit seinem Fohlen hat sich Massimo einfach selbst übertroffen (s.u.). 

Massimo wurde im Sommer 2008 von einem 14jährigen Mädchen leicht angeritten, er war sehr bemüht, alles richtig zu machen, hat sich nie entzogen, stand still beim Aufsteigen und ließ sich in Schritt und Trab gebisslos gut lenken. Seither ist er gelegentlich mit Besucherkindern geführt worden und auch da hat er sich vorbildlich benommen. Massimo ist wirklich ungewöhnlich "easy to handle". Im letzten Monat wurde Massimo von einer befreundeten Schweizer Bereiterin hier in unserer Gegend weiter ausgebildet. Mit Trense geritten hat er überwiegend getöltet. 

Massimo ist als Deckhengst eingetragen ins HB 1, Sekt. E (Gangpferd), Cream, bei der SCS Special Color Schweiz, dem ersten Verband in Europa für die Zucht von Pferden mit Sonderfarben.

Wir bieten Massimo an, da wir aus zeitlichen und familiären Gründen unseren Bestand reduzieren möchten. Massimo ist als Hengst oder auch als Wallach zu verkaufen.

Bei Interesse wäre es auch möglich Massimo zusammen mit seinem Sohn Milano als Pärchen zum Reiten oder auch mit der Palomino-Tölterstute Divina zusammen als Paar für die Zucht zu verkaufen.

Preis: 4500 Euro

 . 

  

Fotos von Massimo als Fohlen / Jährling finden sich hier.
Ein paar Knuddelfotos aus dem Januar 2007 finden sich hier

Fotos von Massimo beim Zureiten: hier.

Fotos vom 02.04.2010 bei der Ausbildung finden sich hier.  





.........................................................................................................................................................................................................................................................



30.04.2007: Massimos (erstes) und Koranyas Fohlen ist da: Milano, ein falbfarbenes Hengstfohlen mit Silver Dapple-Gen, wunderschön, überraschend kräftig, muskulös und selbstbewusst, mit hinreißenden Gängen; weitere Infos hier.



Abstammung:


Massimo von Limbach
(Sonstiger Tölter,
Falbe / Buckskin, Schimmel)
Magano von Limbach
(Mangalarga Marchador, gekört, HB 1, Dunkelbraunfalbe / Schimmel)
Mandolino do Cheyenne
(M. March., gek., HB1, braun)
Jaguar (MM)
Madrigal Copacabana (MM)
Filha v. Moorhof
(M. March., HStB, Falbe)
Magneto de Itajoana (MM)
Fada vom Kronshof (MM)
Conchita Kre
(Paso Peruano, HStB, Dunkelfuchs)
Mercurio
(Paso P., gek., HB1, Fuchs)
Hercules AEV (PP)
Zulema (PP)
Julietta
(Paso P., Fuchs)
Equinox (PP)
Juanita (PP)


 
 

  URL: www.delavall.net; Stand: 03.04.2010; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   
Webdesign