Unsere Pferde Pferdehaltung
Pferdezucht Unsere Angebote Die Granja Sonstiges Weitere Links
Impressum und Kontakt                  
Deckhengste Zuchtstuten
Jungtiere
Verkaufspferde "Ehemalige"


Benirrama Liamh


Eingetragen als: Irish Cob Main Section bei der ICS Ltd.

Farbe: Fuchs (Sabino und Flaxen) m. Blesse und viermal hochweiß gestiefelt und hellem Behang

Geburtstag: 03.04.2007

Größe: ca. 156-158cm

Preis:

Fionnuala hat mit Líach ein riesengroßes fuchsfarbenes Hengstfohlen bekommen! Liamh ist ein Riese mit erstaunlich geraden Beinen, bei denen man sich fragen kann, wie die wohl in Fionnualas Bauch gepasst haben sollen.
Er ist eher scheu und scheint nur aus Beinen zu bestehen. Aber von nahem sieht man schon das wunderschöne lange Gesicht Líachs, einen außerordentlich kurzen Rücken, gute starke Gelenke und raumgreifenden Schritt und einen schwebenden hinreßenden Trab. Auch Springtalent hat er zwischenzeitlich bewiesen.

Geboren am 03.04.2007 am frühen Morgen, Hengstfohlen, Fuchs, Sabino, Blesse/Laterne und viermal hochweiß gestiefelt, an den Hinterbeinen hochgezogen bis zum Bauch.
Unsere Tierärztin hat ihn untersucht und gegen Fohlenlähme geimpft. Auch Fionnuala hat wie schon letztes Jahr ihre Schwester ihr Fohlen inmitten der ganzen Jungtiere und Stuten geboren und alles ganz toll alleine durchgeführt - als wir kamen, war die Nachgeburt schon vollständig abgegangen und der große Kleine hatte getrunken ...

Liamh ist sicherlich ein Hengstanwärter, wird aber auch ein gutes großes Reitpferd mit Veranlagung für den Sport bzw. den ambitionierten Freizeitreiter. 
Liamh ist an einen interessierten Menschen zu verkaufen, der ihn angemessen fördert.
Pedigree:


 
Benirrama Liamh

(Irish Cob, Main Section
ICS Ltd.)
 
Laoidheach O'Maon

(Tinker, gekört, appr. Irish Cob, Falbe / Buckskin, Sabino), geboren in England
foundation stock

foundation stock
foundation stock
foundation stock

foundation stock
foundation stock
 
Fionnuala
(Irish Cob Part Bred Suppl. ICS Ltd.,
Rappe, o.A.),
geboren in Deutschland
 
Cracker
(Tinker, gekört, HB 1, Rappschecke),
geboren in Irland

foundation stock
foundation stock
 
Siováan's Mystery
(Tinker, HStB, appr. Irish Cob, Pr.St. ECHA, Rappschecke, geb. in Irland)
foundation stock

foundation stock


Nachzucht:           


Fotos:
.  
Babyfotos                          facebook-Album


  URL: delavall.net; Stand: 24.12.2012; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein