Tianu
Tainas und Sagans Tochter Tianu wurde am 31.08.2004 geboren. Sie ist hellbraun mit Aalstrich, dunklen Beinen, einer schwarzen Mähne, einem zweifarbigen Schweif, hat andeutungsweise Zebrastreifen an den Beinen - also eigentlich würde ich sagen: ein Braunfalbfohlen. Aber sie hat auch ein leichtes Mehlmaul, was man sonst eher bei dunkelbraunen Pferden findet.
Auf jeden Fall macht es uns sehr glücklich, dass die Linie unseres Lieblingspferdes, ihrer Oma Taiwa, nicht ausstirbt. Immerhin war schon ihre Uroma, Taiwas Mutter Colia, in unserem Besitz. Wenn wir ganz, ganz viel Glück haben, wird sie Taiwa ähneln.
Warten wir es ab! Auf jeden Fall ist sie wunderhübsch und außerordentlich zutraulich. Und sie "redet" wie ein Buch mit ihrer Mama, dunkel beruhigendes Blubbern, helles aufgeregtes Quietschen, leises ungeduldiges Wiehern bei Hunger...

Abstammung unten.


Am 7.5.2008 wurde Tianus erstes Fohlen (von Sem) geboren - und wieder ein Stutfohlen! Hinreißend süß, aktiv, fit und quirlig, ähnelt sie ihrer Mutter bei deren Geburt sehr. Taori ist ein wunderschöner Falbe mit Stern, ziemlich groß für ein Erstlingsfohlen und die Kopfform ihrer Mutter, evt. ein bisschen dunkler?; weitere Infos hier.

Tianu ist aufgrund ihrer Verwandtschaft mit Taiwa, aber auch weil sie eine tolle Stute für Sem ist, und last but not least weil Elija sie sehr liebt, nicht verkäuflich.


Bitte auf die Vorschau-Bilder klicken für größere Ansicht! (Bilder sind vom Tag der Geburt)

. . . . . . . .
   

Weitere Bilder hier.

Abstammung:


Tianu
(Braunfalbe)
Taina (DR, dunkelbraun m. Aalstrich-"Rest")
Taiwa (DR, Rotbraunfalbe)
Colia (New Forest Pony aus Wildbahn, Fuchs)
Dschafar Khalif ox (Vollblutaraber, Pr.H.,dunkelbraun)
Nereus (DR, rotbraun, nicht zur Körung vorgestellt)
Pinette (DR, HStB, braun, Hadban-Enzahi-Abstammung)
Nerz (DR, Pr.H., Schimmel, Abstammung: Araber und Arenberg-Nordkirchener Wildbahn)
Sagan (Huzule, gekört,  Braunfalbe),
geb. in Polen
Wiosenka (Huzule, dunkelbraun)
Pasterka (Huzule)
Orzech (Huzule)
Lemiesz (Huzule, Mausfalbe)
Gazela (Huzule)
Elf (Huzule)




  URL: delavall.net; Stand: 26.11.2009; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   
Webdesign