(Smilla im Januar 2009)

Benirrama Smilla



Eine bewährte Kombination: Pjatla hat dieses Jahr von Sem ein wunderschönes Stutfohlen geboren; wie ihr Halbbruder Smari ist auch Smilla ein Mausfalbe mit Aalstrich und Stern. Auch diesmal hat sich Pjatla nur scheinbar daran gehalten, welchen Ort wir für sie ausgewählt haben - sie stand in dem abgetrennten Bereich, in den wir sie gestellt haben, damit sie Ruhe für die Geburt hat, die Nachgeburt aber fanden wir zwischen den anderen Pferden ... ;-)
Smilla ist sehr groß und langbeinig. Außerdem ist sie fit, sehr wach und aktiv. Und auch sie töltet anscheinend!

Auch Smilla wird als "Sonstiger Tölter" beim Rheinischen Pferdestammbuch
eingetragen. Nein: Auch Smilla sollte als Sonstiger Tölter eingetragen werden, aber das Rhein. Pferdestammbuch hat diese Zuchtrichtung plötzlich und ohne Vorwarnung aufgegeben, daher hat Smilla volle Papiere, aber ohne Rassezuordnung. Da sie aber über eine Sonderfarbe verfügt, wäre sie beim Special Color Schweiz als Zuchtstute , Sektion D - Pony - oder E - Gangpferd - eintragbar.
Ich habe Smilla sehr gern und möchte sie deshalb als Zuchtstute behalten. Wenn aber jemand Smari und Smilla als Passgespann kaufen möchte, so wäre Smilla verkäuflich.


   




Bild ist vom Tag der Geburt. Weitere Bilder von Smilla aus dem Januar 2009.


Abstammung:



Smilla
(Sonstiger Tölter,
Mausfalbe, Stern)
Semjonowitsch
(Dülmener, gekört, HB 1, Mausfalbe, Stern),
geboren in der Wildbahn
(Omulek, Konik, gekört für Dülmener, Mausfalbe)
Tulipan (Konik)
Ozadka (Dülm.)
(Dülmener Wildbahnstute)
(Wildbahn)
(Wildbahn)
Pjatla
(Isländer, HStB,  Rappschecke)
Bloendal vom Aubachtal (Isl., Pr.H., gekört, Rappschecke)
Alfur fra Saudarkroki (Isl., PRH, Rappschecke)
Skeifa vom Aubachtal (Isl., HStB, Fuchs)
Sara (Isl., HStB, Fuchs)
Hjalti (Isl., PRH, Fuchs)
Frekia (Isl., HStB, Farbe "Is" [?])





  URL: www.delavall.net; Stand: 11.11.2010; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   
Webdesign