Die Granja Unsere Pferde Unsere Angebote Weitere Links Pferdehaltung
Pferdezucht
Sonstiges Impressum und Kontakt                  
Deckhengste Zuchtstuten
Jungtiere
Verkaufspferde "Ehemalige"


NEUIGKEITEN
Letzte Nachrichten:
15.08.2015: Ebo und Antonia sind reserviert; Keanu ist verkauft an José und lebt jetzt u.a. bei seinem Halbbruder Coltrane,
                  Kiara ist verkauft an Kike und hat in Princesa schon eine neue Freundin gefunden. Roisín Dubh ist für die Zucht verliehen.
                  Da wir aus familiären und gesundheitlichen Gründen stark reduzieren wollen, sind für eine kurze Zeit noch viele Pferde mehr
                  verkäuflich, siehe die aktuelle Liste: Verkaufspferde 2015
17.05.2015: Rionagh geht für ein Jahr als Reitpferd nach Biar zu Lugina und Taizen.
19.10.2013: Lorelai, Smari, Lugina und Taizen sind verkauft; Féine ist reserviert.
Die Seite zu den Verkaufspferden ist aktualisiert!
07.04.2013: Die Seiten zu den Fohlen und zu den "Ehemaligen" sind aktualisiert!
Foto-Alben:
30.11.2013: Fotoalbum zu Lugina und Taizen in ihrer neuen Familie: Lugina+Taizen
19.01.2013: Viele neue Fotos unter 18.01.2013
24.12.2012: Liamh, *2007, Milano, Roisín Dubh, Liamh, Luseach + Lorelai, Chronik-Fotos   
28.04.2012: Bilder der Folhlen und einiger (Jung-)stuten vom 27.04.2012.
06.04.2012: Bilder unserer Stuten- und Fohlenherde am 01.03.2012.
29.08.2011: Freunde haben uns besucht und Fotos unserer Pferde gemacht: Album "August 2011",
04.08.2011: Fotos unserer Pferde, geritten von Besuchern: Album "Besuch", ein paar Bilder unserer diesjährigen Fohlen: "Fohlen 2011"
04.08.2011: Wir sind jetzt bei facebook und  veröffentlichen dort viele Fotos unserer Pferde. Auch Menschen, die selber nicht bei facebook sind, können dort Bilder anschauen, aber nur jeweils innerhalb eines Albums, dessen Link wir hier angeben.
Für diejenigen, die bei facebook angemeldet sind, Ihr findet uns unter Katinka Lutze.

Katinka hat 2009 und 2010 an drei Richterschulungen in Deutschland teilgenommen und ist jetzt zertifizierte Grade 2 Inspector ICS Ltd., d.h., sie beurteilt, ob ein Pferd den Zuchtstandard der Irish Cob Society Irland erfüllt und als Irish Cob oder als Irish Cob Part Bred ins Zuchtbuch aufgenommen werden kann (natürlich nicht bei unseren eigenen Pferden!).

Unser neuer Zuchtverband Irish Cob Society Spain
                          ist online: www.irishcobsociety.es!  


Wir sind als Filiale des Mutterstutbuches The Irish Cob Society Ltd. akzeptiert worden!                 
Präsident ist Fernando Corres aus dem Baskenland, Katinka ist Vizepräsidentin.
Wir sind aktives Mitglied bei THAICS e.V., dem ersten wissenschaftlichen Versuch, die Rasse der Tinker und Irish Cobs zu erforschen: Es werden ausführliche Daten gesammelt und in einer Datenbank verwaltet, die Tinker werden biologisch "vermessen", Haare zur DNA-Analyse entnommen und vieles mehr! Wir sind sehr gespannt auf Ergebnisse!
Wir sind Mitglied geworden bei SCS, Special Color Schweiz, dem ersten europäischen Zuchtverband, der sich die Förderung der Zucht aller Sonderfarben auf die Fahnen geschrieben hat. Dort ist jetzt auch Massimo als Zuchthengst registriert!
Hier ein paar Impressionen von Spanien im Schnee! (Dezember 2006)
01.12.2006: Wir haben drei Katerchen bekommen vom hiesigen Katzenverein, die schon erwachsen sind, sich aber nicht wirklich anfassen lassen. Wenn wir Glück haben, jagen sie die Ratten, die den Pferden das Futter wegfressen.
18.10.2006: Frau Baker-Zöllner hat einen Tinker-Kalender 2007 mit Fotos unserer Pferde gestaltet.  Sie können diesen Abreißkalender im Format DIN A4 für 14 Euro in ihrem Shop bestellen.  Downloaden Sie sich die Vorschau und schauen Sie sich den Kalender in aller Ruhe an! Klicken Sie auf das Bild für zusätzliche Informationen!
12.09.2006: Der erste spanische Hochsommer ist überstanden. Sind unsere Pferde nun Iren, Deutsche oder Spanier? ;-)
Mit dem Sommer hatten sie eigentlich keinerlei Probleme. Der Frühling mit den vielen Wetterwechseln hat ihnen viel mehr zu schaffen gemacht.

20.04.2006: Jemand hat uns zwei Hundewelpen vor die Tür gestellt...
Januar 2006: WIR SIND UMGEZOGEN NACH SPANIEN! Endlich sind alle Pferde bei uns! Wir wünschen allen Pferdefreunden ein glückliches neues Jahr! 
September 2005: Fionnuala wurde Siegerstute der Tinker im Rheinland bei der Elitestutenschau 2005!
Ergebnisse der FOHLEN- und STUTENSCHAU 2005 in Ettenhausen
Wir haben vom Kreispferdezuchtverein eine Auszeichnung erhalten für "besondere Erfolge im Zuchtjahr 2003"!
Wir hatten die bekannte Pferdefotografin Irene Hohe zu Besuch! Bitte einfach hier klicken.

                                                                                              

 

Auch nach unserem Umzug nach Spanien bemühen wir uns um artgerecht gehaltene, freie und glückliche Pferde, denen es Spaß macht, mit uns zusammen zu arbeiten, die aber auch untereinander ein intaktes Sozialverhalten pflegen, kuscheln, kämpfen, toben und dösen...
Und das gilt auch für unsere Hengste!





  URL: delavall.net; Stand: 15.08.2015; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein