.

Olivia Paoile

[sprich Olivia Pili]


Pearlas erstes Fohlen Olivia stand nachmittags einfach mitten in der Stutenherde. Tom war schon einige Stunden am Stall gewesen und hatte ihre Geburt dennoch nicht mitbekommen. Als er von oben zur Stutenherde schaute, um Strohballen hineinzuwerfen, stand sie einfach mittendrin. Da sie noch nass war, konnte Tom nicht einmal ihre Farbe erkennen und wusste daher nicht sofort, wessen Fohlen sie war. Deshalb holte er mich schnell ab und wir stellten uns auf einige Arbeit ein. Als wir dann in den Stall kamen, stand dort Pearla und stillte ihre Tochter!
Pjatla ist nun also Oma geworden, und das gleich mit einer so süßen kleinen Enkelin; und Aidhan ist jetzt zum zweiten Mal Opa.
Olivia ist genau so, wie ich sie mir gewünscht habe. Kompakt, mit starken Knochen, Braunschecke mit sehr hübscher Zeichnung, Laterne - einfach wunderschön! Der Kopf scheint dem Pearlas und Pjatlas zu ähneln.
Jetzt sind wir sehr neugierig, ob sie auch töltet - bisher ist sie nur Schritt gegangen und hat buckelnd galoppiert.
Olivia wird bei der Irish Cob Society vorgestellt, sobald wir einen Inspektionstermin vereinbaren können, so dass sie dann Papiere erhält.
Wir sind sehr froh über Olivia und sie soll bei uns als Zuchtstute bleiben und ist daher (noch) nicht zu verkaufen.


.

Bitte auf die Vorschau-Bilder klicken für größere Ansicht! (Bilder sind vom Tag der Geburt)


. . . . . . . . . .



 




Abstammung:


Olivia Paoile
(Braunschecke), geboren in Spanien
Oisín O`Lil
(Tinker, Pony Cob SCS, HB2, Braunschecke),
geboren in Deutschland
Sligo (Tinker, gekört, HB1, Braunschecke),
geboren in Irland
Son of The Roadsweeper,
von The Roadsweeper:
Peggy Sue
Lil (Tinker, HStB, Pr.St. ECHA,
appr. Irish Cob, Rappschecke), geboren in Irland
(IRLAND)
(IRLAND)
Pearla Dubh
(Sonstiger Tölter, Irish Cob art Bred, Rappe, o.A.),
geboren in Deutschland
Aidhan Mc Loghlin (Tinker, gekört, HB 1,
appr. Irish Cob, HLP, Rappschecke), geboren in Irland
(IRLAND)
(IRLAND)
Pjatla (Isländer, HStB,  Rappschecke),
geboren in Deutschland
Bloendal vom Aubachtal
(Isl., Pr.H., gekört, Rappschecke)
Sara
(Isl., HStB, Fuchs)





  URL: www.delavall.net; Stand: 14.05.2013; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   
Webdesign