Ende April 2006 hat uns jemand zwei 5 Wochen alte Hundewelpen vor die Tür gestellt ...
(auf dem Foto schon ein paar Wochen später).

Zunächst waren wir echt unsicher, da wir nicht wussten, wie sich die beiden entwickeln würden, und wir wollen natürlich nur Tiere bei uns haben, die freundlich Kindern, Pferden und anderen Lebenwesen gegenüber sind. Aber die beiden haben sich ganz toll entwickelt! Sie sind ganz lieb, nur das Hochspringen zur Begrüßung müssen wir ihnen noch dringend abgewöhnen!

Die beiden sind eine Hündin und ein Rüde, Podenco-Mixe, also Jagdhunde,  sie heißt Lotta und er Milo. Sie ist etwas zarter als er (also nur vom Aussehen her ... vom Charakter ist sie der ewige Wusel) und hat grüne Augen, er hat schwarze (und ist im Charakter eigentlich ein Sofa-Hund).


Die Bilder unten sind vom 15.08.2006, Bilder vom 11.01.2007 hier. Bilder vom Februar 2007 am Strand hier, Bilder vom März 2008 hier.


  Lotta


 Milo                         




Leider ist unser Lottchen im Sommer 2008 von einem Auto überfahren worden, nur 50m vom Stall entfernt. Danach war Milo sehr unglücklich, sodass wir das Angebot eines Nachbarn, uns eine Hündin zu überlassen, annahmen. Xispa, so heißt die Hündin, war aber kein Ersatz für Lotta in Milos Augen. Sie spielte nicht, war nur schlapp und klapperdürr und zusätzlich total traumatisiert, deshalb haben wir sie an eine Freundin in Deutschland vermittelt, die einen Hund wie sie gerne haben würde. Seit Oktober 2008 ist Xispa daher in Deutschland, die tierärztliche Untersuchung brachte Leishmaniose und Herzwürmer zutage. Inzwischen ist sie behandelt, nimmt kräftig zu und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl.
Bilder
in Deutschland von Xispa, die jetzt Sparky heißt, haben wir  hier.  Man sieht darauf sehr schön ihre Entwicklung.
Seitdem wollten wir keinen neuen Hund für Milo und haben ihn stattdessen mit ins Haus genommen. Er macht sich überraschend gut, und ist sogar total süß gegenüber den Katzen. 

Wie es sich gehört ;-) kommt ein neuer Hund in dem Moment in unser Leben, wo wir uns entschieden haben, keinen mehr zu wollen ... Dieser Hund lief an der Tankstelle neben der stark befahrenen Straße nach Oliva herum, als wir dort tankten. Er heißt Xato, wird aber nur Rüpel genannt - denn leider ist er das: lieb, süß, aber trampelig, durchwühlt Mülltüten, frisst Plastik und bricht leider regelmäßig aus dem Stallgelände aus  ... 
                       . 

Rüpel, oder auch: Rüebli;-) 



  URL: www.delavall.net; Stand: 08.12.2009; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   

Webdesign