Eithne Ni Aidhan

.


Das ist Eirins und Aidhans Fohlen Eithne!
 
Eine große, stolze und trotzdem kuschelige Stute.
Sie wurde irgendwann (Montag, den 13.06.2003) zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr geboren (um Mitternacht war noch nichts zu sehen bei Eirin, kein Schwitzen, keine Wehen etc. Um halb sechs dann war der Fuchs schon damit beschäftigt, die Nachgeburt wegzuschleifen, um seine Familie zu ernähren.)

Eithne ist ein Rappschecke mit hohem Farbanteil, gleichmäßiger Verteilung und einer irrsinnig langen Mähne.
Inzwischen ist sie ein solcher Riese (3 Jahre und fast 1,60m), dass wir uns fragen, wie ihre Eltern das hingekriegt haben! An Masse fehlt es ihr noch etwas, aber wenn man hochrechnet, wie kräftig sie als Fohlen war, dann müsste da eigentlich noch einiges kommen - bis jetzt war sie ja schließlich auch mit Wachsen beschäftigt ...
Ihr erstes Fohlen (2008), Eannan, ist ein großer Rappschecke mit hohem Weißanteil, edlem Kopf und langen Beinen - und ebenso ist auch ihr zweites Fohlen, nur dass es diesmal eine Stute ist!
Da sie Toms Lieblingsstute ist, aber auch weil ihre Mutter Eirin älter ist als gedacht und daher vielleicht keine Fohlen mehr bekommen kann, ist Eithne nicht zu verkaufen.



. .





Weitere Fotos folgen. 

 
     

Abstammung:


Éithne Ni Aidhan
(Rappschecke)
Aidhan Mc Loghlin
(Tinker, gekört, HB 1, Rappschecke),
geboren in Irland
(IRLAND)
(IRLAND)
Eirin
(Tinker, HStB,  Rappschecke),
geboren in Irland
(IRLAND)
(IRLAND)

  
  
 
 

  URL: www.delavall.net; Stand: 25.11.2009; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   

Webdesign