Éibhne
[sprich Eveny oder Ebony]

Éibhne ist ein völlig faszinierendes Fohlen! Noch nie habe ich ein Fohlen gesehen, das so tiefschwarz, geradezu lackschwarz, geboren wurde. Und das bei den Eltern! Aber unser Tierarzt vermutet, dass sie einmal ein Blue Roan wird; also ein schwarzes, weißsticheliges Fell bekommt. Das wäre ja auch verständlich bei dem Vater und genau das, was ich mir gewünscht habe. Trotzdem ist es momentan einfach nur toll - so schwarz wie sie ist.
Éibhne ist schon die zweite Tochter von Eirin, aber das erste uns bekannte Fohlen von Silver.
Sie hat die schöne Kopfform mit den großen Augen wohl vom Vater geerbt, ist gewaltig groß - da hat sich wohl die Mutter durchgesetzt, sehr kurz im Rücken und ungeheuer kräftig.
Geboren ist
Éibhne in den frühen Morgenstunden des 26.05.2004, Stutfohlen, Rappe (bzw. wohl eher Rappschimmel oder Blue Roan), mit breiter, in der Mitte geschnürter Blesse, die umgedreht ypsilon-förmig rechts und links der Nase endet (sehr praktisch als Sonnenbrandschutz;-).  Sie hat beide Hinterbeine weiß.
Wie man sieht hat sie schon tierische Fans - mindestens Lucy und Lailagh, aber Enya ist auch sehr interessiert.

Bitte auf die Vorschau-Bilder klicken für größere Ansicht! (Bilder sind vom Morgen der Geburt)


 
. . . . . . . . . -. . . . .



 

Weitere Bilder hier.

Abstammung:


Éibhne [Ebony]
(Rappschimmel /
Blue Roan)
Nuaimh Silver Cloud
(Tinker, gekört, HB 1, Grauschecke),
geboren in Irland
(IRLAND)
(IRLAND)
Eirin
(Tinker, HStB,  Rappschecke),
geboren in Irland
(IRLAND)
(IRLAND)





  URL: www.delavall.net; Stand: 12.12.2006; Verantwortlich: Katinka Lutze & Thomas Klein, gestuet@delavall.net   

Webdesign